Liebe Freunde von SUPPITO, ...und schwuppdiwupps steht der Sommer vor der Türe. Herrlich wie sich das Leben nach draußen verlagert und die Tage in voller Länge auf dem Balkon, im Schanigarten ums Eck oder auf diversen Märkten ausgekostet werden können ????
Mein großartiges Küchenteam hat diese Woche voll Freude unser Sommersortiment produziert, damit wir Euch ab Montag gleich damit verwöhnen können ???? Von der herrlich cremigen Spargelcremesuppe bis hin zum Ratatouille, dem würzigem Chili con Carne, dem mediterranen Melanzani Ragu, der beliebten Tomaten-Basilikum Suppe und der sommerlichen Gazpacho ist wieder alles dabei und es schmeckt einfach köstlich!! Da das Sommersortiment eher tomatenlastig ist, gibt es auch weiterhin die samitige Karottensuppe mit frischen Kräutern als milde Suppenvariante! Und natürlich erweitern wir unser Sortiment auch mit dem erfrischend-süß-saurem Erbeer-Rhabarber Fruchtdessert, dass sich großartig mit einer Kugel Vanilleeis kombinieren lässt ????
Nachdem die diesjährige Frühlingskur allen Teilnehmern so gut getan hat und der Wunsch nach einer Sommerversion immer lauter wurde, haben wir für Euch Folgendes geplant: Die schnelle Suppenkur für Zwischendurch, ist eine leicht umsetzbare 3-Tages Kur, die Ihr immer wieder mal zwischendurch einschieben könnt. Nach einer Grillorgie, nach zuviel Rohkost und Eisschlemmerei - einfach eine kleine Auszeit um sich und dem Bäuchlein etwas Gutes zu tun ???? Alle Infos dazu folgen nächste Woche!
Um beim Sommer zu bleiben, möchte ich diese Woche mit Euch das Rezept für den erfrischenden Spargelsalat mit Sojannaise (für 4 Personen) teilen: 1kg weißer Solospargel schälen und die unteren Enden wegschneiden (ca. 2cm). Die Stangen dann in 2cm lange Stücke schneiden. 2L Wasser aufkochen, 1EL Butterschmalz, 1/2EL unraffiniertes Salz und 1EL Rohrohrzucker hinzufügen und Spargel einlegen. Einmal aufkochen und halb zugedacht auf kleienr Flamme in 15-20 Minuten bissfest kochen. Zur Garprobe mit einem kleinen Gemüsemesser am Spargelende einstechen – der Spargel soll weich sein aber noch Biss haben! Abseihen und abkühlen lassen. Für die Sojannaise 100ml ungesüßte Sojamilch, 1EL Dijonsenf und 1TL unpasteurisierten Apfelessig in einem hohen Rührbecher mit dem Stabmixer kurz aufschlagen und 3 Minuten stehen lassen, bis die Sojamilch eindickt. Dann 150ml geschmacksneutrales Pflanzenöl (zB Raps) in kleinem Strahl unter erneutem Mixen zugießen. Mit Salz, 1Prise fein geriebene Orangenschale, 3Prisen frisch gemahlene Muskatnuss, 1Msp. Rohrohrzucker und 1TL Tomatenmark würzen und noch einmal durchmixen. Zum Servieren Sojannaise mit Spargel mischen und nach Belieben auf einem Salatbett aus Ruccola oder Salatherzen anrichten. Et voilà...bon appetit ????
Zum Schluss noch ein kurzer Hinweis für die nächste Woche: Am Donnerstag, 26.05.22, ist Feiertag und deshalb verschieben sich die österreichweiten SUPPITO Lieferungen mit der Post! Das heißt, wir brauchen Eure online Bestellung bitte bis spätestens Montagabend, 23.05., damit die Post am Dienstag die Kühlboxen abholen und Euch am Mittwoch zustellen kann. ????
Ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende wünschen Euch Cordula & das SUPPITO Team
--------------------------- Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier |
|
|
|